Ebook-Download Business Culture Design: Gestalten Sie Ihre Unternehmenskultur mit der Culture Map
By starting to read this book asap, you can conveniently find the proper way to earn much better high qualities. Utilize your free time to read this publication; also by web pages you can take much more lessons as well as inspirations. It will not limit you in some events. It will certainly release you to constantly be with this book every time you will certainly read it. Business Culture Design: Gestalten Sie Ihre Unternehmenskultur Mit Der Culture Map is currently offered right here as well as be the first to get it now.
Business Culture Design: Gestalten Sie Ihre Unternehmenskultur mit der Culture Map
Ebook-Download Business Culture Design: Gestalten Sie Ihre Unternehmenskultur mit der Culture Map
Business Culture Design: Gestalten Sie Ihre Unternehmenskultur Mit Der Culture Map . Was tun Sie , wenn freie Zeit zu haben? Chatten oder Surfen? Warum Sie nicht wollen eine Veröffentlichung lesen? Warum sollte lesen werden? Das Auschecken ist nur eine der angenehmen und befriedigende Aufgabe in Ihrer Freizeit zu tun. Durch die aus mehreren Quellen bewerten, könnten Sie brandneue Details und auch begegnen entdecken. Die Bücher Business Culture Design: Gestalten Sie Ihre Unternehmenskultur Mit Der Culture Map zu überprüfen , werden viele von wissenschaftlichen Publikationen zu den E-Bücher - Fiction - Start. Es bedeutet , dass Sie die Bücher über die Notwendigkeit basiert lesen konnte , die Sie wirklich nehmen wollen. Natürlich wird es anders sein sowie Sie alle E-Book - Arten jede Art von Zeit überprüfen können. Wie hier zeigen wir Ihnen sicherlich ein Buch überprüft werden muss. Diese Publikation Business Culture Design: Gestalten Sie Ihre Unternehmenskultur Mit Der Culture Map ist die Wahl.
Viele Verpflichtungen in dieser heutigen Zeit brauchen Führung nicht nur von den aktuellsten Veröffentlichung, jedoch zusätzlich aus den alten Buchsammlungen. Warum nicht? Wir bieten Ihnen alle Sammlungen von den ältesten bis zu den neuesten Veröffentlichungen in den Welt-Bibliotheken. So ist es extrem beendet. Wenn Sie das Gefühl, dass das Buch, das Sie haben, ist, dass Sie tatsächlich Buch beabsichtigen derzeit zu überprüfen, dann ist es so pleasured. Dennoch empfehlen wir Ihnen, wirklich zu überprüfen, Business Culture Design: Gestalten Sie Ihre Unternehmenskultur Mit Der Culture Map für Ihren persönlichen Bedarf.
Überprüfung der Bücher werden obligate Sie es nicht an einem Tag zu beenden. Nach Ihrer Lesung Veröffentlichung jetzt, Business Culture Design: Gestalten Sie Ihre Unternehmenskultur Mit Der Culture Map kann das ausgewählte Buch zu sein. Wir empfiehlt als Folge der hohen Qualität dieses Buches. Es enthält etwas brandneue sowie verschiedene. Sie könnten nicht wesentlich denken, aber genauso gut überprüfen, wie Sie sehen, warum dieses Buch empfohlen wird viel.
Warum sollte besonders denken? Überprüfen eine Publikation wird nicht verbringen oder Ihre Zeit verschwenden, werden Sie? Sie könnten tatsächlich eingestellten Zeit zu kümmern, wann und wo Sie Freude an der Lektüre dieser Veröffentlichung nehmen könnte. Auch noch die anderen Verpflichtungen oder Bücher haben zu überprüfen, könnten Sie ebenfalls inter Abstand machen diese Veröffentlichung versuchen Analyse. Es wird tatsächlich den Geist und auch Idee bereichern. Also, wenn es eine bessere Veröffentlichung ist zu prüfen, warum versuchen Sie es nicht? Lassen Sie verbessern Ihre Idee und Erfahrung aus vielen Veröffentlichungen der broads zu überprüfen.
Pressestimmen
»Anhand zahlreicher Abbildungen und Beispieleerläutert der Autor, wie Kultur im Unternehmen entsteht undgesteuert werden kann. Auch die beschriebene Culture Maparbeitet stark mit Visualisierungen. Im Buch ist das anhandeines Farbsystems übersichtlich dargestellt.«, Personalmagazin, 18.10.2016»Umfassende Einführung in das Thema Unternehmenskultur mit anschaulichen Beispielen und Grafiken. Sehr ansprechend gestaltet und visuell gut umgesetzt.«, aquisa, 23.11.2016»Simon Sagmeister hat ein anspruchsvolles Buch geschrieben, das einen wachen Leser erfordert. Die vielen Beispiele aus anderen Unternehmen regen zum Nachdenken an und liefern Führungskräften reichlich Material, um aktiver Gestalter der Unternehmenskultur zu werden.«, Management-Journal, 05.10.2016»Simon Sagmeister präsentiert eine bunte Palette typischer kultureller Ausprägungen und erklärt, wie sich die verschiedenen Typen auseinanderentwickeln. Der Leser wird nach Lektüre dieses Buches Organisationen auf neue Weise sehen, überall grüne, blaue, violette Kulturmerkmale erkennen und beginnen, Strategie und Kultur gemeinsam zu denken.«, Die Presse, 18.01.2017»Für sein Konzept hat er ›starke Ideen großer Denker‹ aus verschiedenen Jahrhunderten ›konsequent kombiniert, ergänzt und auf das Thema Unternehmenskultur ausgerichtet‹: Von Charles Darwin über Isaac Newton bis zu Immanuel Kant halten zahlreiche wohlklingende Namen Einzug in die ChefÂetagen. Auch aus der Natur gibt es zahlreiche Ableitungen.«, Börsenblatt, 08.12.2016»Der Autor schafft es, das hochkomplexe Thema Unternehmenskultur klar und selbst für Einsteiger einfach verständlich zu erklären. Durch die farbige Aufmachung und das Storytelling mit Tagebucheinträgen und Metaphern zu den einzelnen Kulturen kann sich der Leser schnell in die beschriebenen Situationen hineinversetzen.«, Projekt Magazin, 26.10.2016»Das Buch vermittelt ein anregendes Denkmodell, dass mit der Unternehmenskultur einen Aspekt in den
Über den Autor und weitere Mitwirkende
Dr. Simon Sagmeister ist Gründer und Managing Director von The Culture Institute in Zürich sowie Partner am Science House in New York. Das Thema Unternehmenskultur prägt seine berufliche und akademische Laufbahn. Er kombiniert wissenschaftliche Erkenntnisse, Managementexpertise und praktische Erfahrungen aus der Zusammenarbeit mit Unternehmen weltweit. Zahlreiche Fortune-500-Unternehmen, Mittelständler und Non-Profit-Organisationen entwickeln ihre Unternehmenskultur bereits aktiv mit der Culture Map.www.cultureinstitute.ch
Alle Produktbeschreibungen
Produktinformation
Gebundene Ausgabe: 214 Seiten
Verlag: Campus Verlag (8. September 2016)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3593505983
ISBN-13: 978-3593505985
Größe und/oder Gewicht:
17,9 x 2,2 x 21,6 cm
Durchschnittliche Kundenbewertung:
4.9 von 5 Sternen
17 Kundenrezensionen
Amazon Bestseller-Rang:
Nr. 31.426 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)
„Culture makes or breaks an organization.“Das hat jeder schon gehört, der sich mit Change-Vorhaben, Wertsteigerungs- und Optimierungsprogrammen oder Prozess-Remodellierungen in Organisationen beschäftigt.Das Zitat erzeugt zwar Aufmerksamkeit – in den üblicherweise auf sechs bis acht Monate befristeten Projekten konzentrieren sich dann die Verantwortlichen auf die (scheinbar) handfesten und „wirklichen“ Aufgabenstellungen. Daran kann dieses Buch etwas ändern:Simon Sagmeisters Buch „Business Culture Design“ (Campus 2016) trägt wesentlich dazu bei, dass Führungskräfte sowie Unternehmensberatinnen und -berater ein pragmatisches, d.h. selber anwendbares und realitätsbeschreibendes Instrument zur Analyse von Kultur an die Hand bekommen. Vorab: Das grafisch sehr gelungene, anschaulich bis unterhaltend geschriebene Buch beschreibt auf 215 Seiten einen Ansatz, mit dessen Hilfe der Leser Kultur in seiner Organisation selbständig analysieren und gestalten kann.Sagmeister verwendet ein Modell mit sieben Farben, das Gedanken u.a. aus Spiral Dynamics weiterentwickelt hat. Anschaulich aber kompakt beschreibt er andere Ansätze zu Kulturanalysen und deren Historie. Simon Sagmeister legt offen, wo er auf andere Modelle und Vorarbeiten aufsetzt, so dass seine wissenschaftliche Basis nachvollziehbar wird.Er nimmt Bezug auf konkrete Unternehmen und Personen, wodurch der Leser sich den Farbcode des Kulturmodelles schnell aneignen kann und merkt, dass das angeblich ungreifbare „Phänomen Kultur“ beschreib- und damit analysierbar wird. Fallbeispiele unterschiedlicher Branchen mit verschiedenen Zielstellungen von Kulturwandel verdeutlichen die weite Anwendbarkeit seines Vorgehens.Wissenschaftshistorische Bezüge zu Größen wie Peter Drucker, Kurt Lewin, Buckminster Fuller, Frederik Vester oder Peter Senge zeigen nicht nur, dass der Autor sein Thema versteht, sondern bieten dem Leser einen Mehrwert durch erhellende Bezüge zur Soziologie, Psychologie und Systemwissenschaft. Hier handelt es sich eben nicht um Name-Dropping eines leselustigen Beraters, sondern um wertvolle Querverweise und die praxisnahe Einordnung seines Ansatzes „Business Culture Design“.Ausführungen zu Unternehmen wie Google, Apple, IBM, Amazon und Zappos zeigen, dass Kulturanalyse keine blutleeren Rückwärtsbetrachtungen („Polaroid ging unter, weil…“) sind, sondern Unternehmen im Hier und Jetzt praxisrelevante Aussagen für ihre aktuellen Managementfragen erhalten.
Sehr gut geschrieben. Einfach und verständlich. Ich finde das Buch ist eine Grundlage für Menschen die sich weiterführend mit Unternehmenskultur und Change beschäftigen wollen.
Ich war angenehm überrascht, als ich die Graves’sche Farbenlehre bei Dr. Simon Sagmeistester in „Business Culture Design“ wiedergefunden habe. Ich war auf das Buch „Business Culture Design“ bei der Suche nach dem Begriff „Culture Map“ gestoßen, da ich selbst eine „Culture Map“ entwickelt hatte. Bei genauem Hinsehen waren die beiden „Culture Maps“ jedoch deutlich unterschiedlich. Das Beschäftigen mit der „Culture Map“ von Dr. Sagmeister hat sich für mich jedoch sehr gelohnt und meinen Horizont erweitert.In „Business Culture Design“ wird die Analyse der Unternehmenskultur entlang der Farben der Organisationsevolution vorgenommen. Dabei geht es Dr. Sagmeister jedoch nicht darum, jeder Organisation einer Farbe zuzuordnen, sondern den individuellen Farbenmix herauszuarbeiten. Jede Organisation hat demnach violette (tribale), rote (machtorientierte), blaue (regelorientierte), orange (leistungsorientierte), grüne (gemeinschaftsorientierte), gelbe (freiheitlich-neugierige) und türkise (ganzheitlich-sinnorientierte und komplexitätsakzeptierende) Elemente. Die Gewichtung dieser sieben Organisationsausprägungen ist jedoch in unterschiedlichen Unternehmenskulturen sehr unterschiedlich. Ausgehend von dem individuellen Fingerabdruck der Spiral Dynamics sind dann auch die passenden und nützlichen Organisationsentwicklungsmaßnahmen sehr unterschiedlich. Hier liefert das Buch naturgemäß keine Patentrezepte, aber wertvolle Denkanstöße.
Business Culture Design schafft es, das Thema Kultur strukturiert und praxisrelevant abzubilden. Sagmeister bietet mit seiner Methode ein wertvolles Tool für Entscheidungsträger sowie ein spannendes Leseerlebnis für Interessierte gleichermaßen.Kann man nur empfehlen!
Meines Wissens das erste Buch, das „Unternehmenskultur“ auf so praktisch relevante Weise erklärt. Inhalt und Sprache überzeugen ebenso wie das Layout. Das Buch ist lehrreich und macht Spaß!
Business Culture Design: Gestalten Sie Ihre Unternehmenskultur mit der Culture Map PDF
Business Culture Design: Gestalten Sie Ihre Unternehmenskultur mit der Culture Map EPub
Business Culture Design: Gestalten Sie Ihre Unternehmenskultur mit der Culture Map Doc
Business Culture Design: Gestalten Sie Ihre Unternehmenskultur mit der Culture Map iBooks
Business Culture Design: Gestalten Sie Ihre Unternehmenskultur mit der Culture Map rtf
Business Culture Design: Gestalten Sie Ihre Unternehmenskultur mit der Culture Map Mobipocket
Business Culture Design: Gestalten Sie Ihre Unternehmenskultur mit der Culture Map Kindle
0 komentar:
Posting Komentar